Ihre Überschrift Startseite Leistungen Kontakt / Impressum Über mich Anmerkungen
Über uns
AS-IT Support UNIX/Solaris
Hier möchte ich mich persönlich kurz vorstellen:  (Lebenslauf als PDF-Dokument)  Arnold Stoklassa, geb. 1957 in Bochum. Staatsangehörigkeit: deutsch Nach dem Ende meiner Schulausbildung 1972, mit Hauptschulabschluss, habe ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert und diese 1976 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend besuchte ich von 1976 bis 1978 die Fachoberschule und schloss diese mit der Fachhochschulreife für Technik ab. Von 1980 bis 1984 absolvierte ich an der Fachhochschule Bochum das Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik, mit dem Abschluss Dipl.-Ing.(FH). Anschließend arbeitete ich bis 1991 als Elektrokonstrukteur bei der Firma HELLA, einem bekannten Automobilzuliefer= betrieb, im Bereich der Produktionsmaschinenkonstruktion. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei in der Entwicklung und Realisation von elektronischen Ablaufsteuerungen, der Programmierung von SPS-Systemen und der Programmierung von Industrierobotern. Von 1991 bis 1993 arbeitete ich als Service-Ingenieur bei der Firma AEG in den Bereichen - Installation, Inbetriebnahme und Programmierung im Unix-Umfeld. Danach war ich bis November 1996 als Service-Ingenieur bei der Firma HGC Computer-Technik im administrativen Oracle-/Sun-Solaris Umfeld tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte in verschiedenen Projekten lagen dabei im Bereich System- und Netzwerkadministration. Seit Dezember 1996 bin ich als selbständiger IT-Dienstleister im UNIX-Umfeld tätig, mit dem Schwerpunkt Oracle-/Sun-Solaris Administration.
© AS  -  2020
Über mich